Großeinsatz der Polizei am Krankenhaus Schorndorf ist nur ein Fehlalarm

Die Ursache ist noch unbekannt. Es könnte ein Fehler in der Telefontechnik gewesen sein

Fehlalarm in Schorndorfer Krankenhaus. Archivfoto: Edgar Layher

© Edgar Layher

Fehlalarm in Schorndorfer Krankenhaus. Archivfoto: Edgar Layher

Schorndorf. Aus bislang unbekannter Ursache ist es am Donnerstagabend gegen 23 Uhr im Rems-Murr-Klinikum Schorndorf zu einer Alarmauslösung gekommen. Bei der anschließenden Überprüfung vor Ort wurden laut Angaben der Polizei keinerlei verdächtige Feststellungen getroffen. Die Polizei war mit mehreren Streifenbesatzungen sowie einem Polizeihubschrauber im Einsatz. Das Notsignal, das ausgelöst worden ist, gleicht einem Amokalarm. Die Folge: Zugänge wurden verriegelt und Rettungswagen durften weder ein- noch ausfahren. Laut Christine Felsinger, Pressesprecherin der Rems-Murr-Kliniken, könnte ein Fehler in der Telefontechnik die Ursache für den Fehlalarm sein. Einen Eingriff von außen schließt die Krankenhausleitung aus. (pol/red)

Zum Artikel

Erstellt:
14. Oktober 2022, 17:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!