Grüne wollen Förderprogramm für Lastenräder

dpa Berlin.

Die Grünen haben sich für ein Förderprogramm für Lastenfahrräder ausgesprochen.
Berlin.

Die Grünen haben sich für ein Förderprogramm für Lastenfahrräder ausgesprochen. „Der Bund sollte zu jedem neuen Lastenrad, ob für Handwerker oder Familie, 1000 Euro dazugeben“, sagte der haushaltspolitische Sprecher der Grünen, Sven-Christian Kindler, der „Augsburger Allgemeinen“. Das Programm solle bis 2024 laufen und eine Million Lastenräder mehr auf die Straßen bringen. Derzeit gebe es lediglich ein Förderprogramm des Bundes für den Kauf von elektrischen Lastenrädern für Unternehmen. Lediglich 301 E-Lastenräder seien im vergangenen Jahr bezuschusst worden.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Februar 2020, 07:47 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.