Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Grünen-Außenpolitiker für Einsatz am Persischen Golf

dpa Berlin.

Der außenpolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Omid Nouripour, befürwortet einen Einsatz der Bundeswehr am Persischen Golf unter dem Dach einer EU-Mission. Man müsse alles unternehmen, um eine Deeskalation der Lage herbeizuführen, die durch Überreaktionen im Konflikt zwischen den USA und dem Iran entstehen könnten. „Ein Einsatz der Bundeswehr kann deshalb zur Deeskalation beitragen“, sagte Nouripour der „Passauer Neuen Presse“. Wichtig seien aber die Rahmenbedingungen: Eine Beteiligung im Rahmen einer „Koalition der Willigen“ unter US-Führung lehne er ab.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Juli 2019, 01:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen