Gülle-Attacke auf Rathaus in Keltern

dpa/lsw Keltern.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein Unbekannter hat auf das Rathaus in Keltern-Ellmendingen einen Gülle-Anschlag verübt. Nach Angaben der Polizei wurden in der Nacht auf Freitag die tierischen Hinterlassenschaften auf etwa vier Quadratmetern im Eingangsbereich verteilt. Der Schaden wird auf bis zu 10 000 Euro beziffert, weil nun auch die Steinfassade gereinigt werden muss. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Über die Hintergründe der Gülle-Attacke in dem Enzkreis-Weinort nahe Pforzheim wurde nichts bekannt. „Wir stehen noch am Anfang unserer Ermittlungen“, sagte ein Polizeisprecher.

Zum Artikel

Erstellt:
18. September 2020, 14:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen