Halbseitige Sperrung in der Annonaystraße

Voraussichtlich bis zum 27. November wird die Straße in Richtung Eugen-Adolff-Straße wegen Belagsarbeiten gesperrt sein.

Es staut sich etwas: Die Annonaystraße ist wegen Belagsarbeiten halbseitig gesperrt.Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Es staut sich etwas: Die Annonaystraße ist wegen Belagsarbeiten halbseitig gesperrt.Foto: A. Becher

BACKNANG (pm). Seit Montag ist die Annonaystraße in Backnang halbseitig gesperrt. Die Sperrung beginnt ab dem Kreisverkehr am Feuerwehrgerätehaus und endet an der Eugen-Adolff-Straße. Grund dafür ist die Sanierung des Fahrbahnbelags in diesem Abschnitt. „Im Zuge der Baumaßnahme werden außerdem die Radwege entlang der Straße markiert“, erklärt Christine Wolff, Pressereferentin der Stadt Backnang, in einer Pressemitteilung. Die Bauarbeiten am Belag werden voraussichtlich fünf Tage, also bis zum 27. November, dauern. In dieser Zeit ist die Zufahrt zum Finanzamt und zum Gewerbepark in der Eugen-Adolff-Straße und in Richtung Sachsenweiler ausschließlich über die Eugen-Adolff-Straße aus Richtung Adenauerplatz kommend möglich.

Die Bauarbeiten haben rund um den Kreisverkehr beim Feuerwehrgerätehaus zu kleineren Verzögerungen und stockendem Verkehr geführt, da viele Autofahrer wohl erst im Kreisel die Sperrung bemerkten. In der Gegenrichtung, also aus der Eugen-Adolff-Straße kommend, ist eine Fahrt in Richtung Feuerwehr und Bleichwiese zwar weiterhin möglich, doch auch hier kommt zu kleineren Staus und Behinderungen, da es im Kreisel ein erhöhtes Verkehrsaufkommen gibt.

Zum Artikel

Erstellt:
23. November 2020, 18:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Afrikanische Rhythmen in Großerlach

Harald Hanne aus Neufürstenhütte unterrichtet seit über drei Jahrzehnten afrikanisches Trommeln. Über die Musik hat er seine Leidenschaft für die afrikanische Kultur entdeckt und seine Faszination dafür hält bis heute an.

Im Wahlportal der BKZ stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der Gemeinderatswahlen vor. Foto: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Gut informiert für den Wahlsonntag

In den kommenden Wochen berichten wir vielfältig zu den anstehenden Europa- und Kommunalwahlen. Auf unserem Online-Wahlportal stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl im Verbreitungsgebiet unserer Zeitung vor.