Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Handball-Bundestrainer Prokop: EM-Tür offen für Strobel

dpa Schalksmühle. Handball-Bundestrainer Christian Prokop hält Spielmacher Martin Strobel nach dessen schwerer Verletzung die Tür für die EM 2020 offen. „Natürlich spielt Martin eine Rolle in meinen Überlegungen“, sagte Prokop am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. „Aber wir müssen den Heilungsverlauf und seine Leistungsentwicklung abwarten.“

Der 33 Jahre alte Strobel hatte sich Anfang des Jahres bei der Heim-WM im Zwischenrundenspiel gegen Kroatien einen Kreuzband- und Innenbandriss im Knie zugezogen. Sein Comeback beim Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten ist für Anfang oder Mitte Oktober geplant. „Wir werden ihm alle Zeit der Welt geben. Er muss dann von der Belastung her eine persönliche Entscheidung treffen, ob die Nationalmannschaft für ihn noch möglich ist. Und ich muss entscheiden, ob es von der Leistung reicht“, sagte Prokop.

Bei der EM-Endrunde vom 9. bis 26. Januar kommenden Jahres trifft die DHB-Auswahl in der Vorrunde auf Titelverteidiger Spanien, die Niederlande und Lettland.

Zum Artikel

Erstellt:
20. September 2019, 13:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Polizisten und Soldaten proben Kampf gegen Terroristen

dpa/lsw Stetten am kalten Markt. Autobombe, bewaffnete Attentäter und viele Tote und Verletzte: In einem komplexen Übungs-Szenario erproben Einsatzkräfte ihre Strategie... mehr...

Baden-Württemberg

Erhard Eppler gestorben: SPD trauert um „großen Vordenker“

dpa Schwäbisch Hall/Stuttgart. Einst galt Erhard Eppler in seiner Partei als Unruhestifter. Doch manches von dem, was der Vordenker sagte, bewahrheitete sich später... mehr...