Handel dringt auf klare Regelungen für Sonntagsöffnung

dpa Berlin.

Der Einzelhandel in Deutschland drängt auf klarere Regelungen für die Sonntagsöffnung in den Einkaufsstraßen.
Berlin.

Der Einzelhandel in Deutschland drängt auf klarere Regelungen für die Sonntagsöffnung in den Einkaufsstraßen. „Wir brauchen endlich verlässliche Rahmenbedingungen“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland, Stefan Genth der dpa. „Man hat es im Advent wieder gesehen. An verkaufsoffenen Sonntagen brummt es in den Innenstädten“, betonte er. Solche Verkaufsevents seien eine „wichtige Facette, um die Innenstädte attraktiv zu halten“. Doch bislang scheitere die Durchführung noch zu oft am Widerstand der Gewerkschaften und unklaren Regelungen.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Dezember 2019, 06:42 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.