Harley-Davidson stoppt US-Produktion wegen Coronavirus-Krise

dpa Milwaukee. Der Mottorradbauer Harley-Davidson unterbricht zunächst bis zum 29. März seine Produktion in den USA. In einem der US-Werke wurde ein Mitarbeiter positiv getestet.

Die Produktionspause bei Harley-Davidson gilt zunächst bis zum 29. März. Foto: Steve Helber/AP/dpa

Die Produktionspause bei Harley-Davidson gilt zunächst bis zum 29. März. Foto: Steve Helber/AP/dpa

Der Motorradbauer Harley-Davidson setzt wegen der Coronavirus-Krise vorübergehend seine Produktion in den USA aus. Der Schritt erfolge, um die Beschäftigten am besten unterstützen und die Vorgaben der Gesundheitsbehörden am besten befolgen zu können, erklärte Vorstandschef Jochen Zeitz.

Die Produktionspause gelte zunächst bis zum 29. März. In einem US-Werk von Harley-Davidson sei ein Mitarbeiter positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden, die Fabrik werde nun gründlich gereinigt und desinfiziert. Die meisten Büroangestellten seien bereits am Montag bis mindestens zum Monatsende in Heimarbeit geschickt worden.

Zum Artikel

Erstellt:
19. März 2020, 03:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen