Heidenheim empfängt Bielefeld

dpa/lsw Heidenheim. Verteidiger Norman Theuerkauf soll beim 1. FC Heidenheim im Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen den Spitzenreiter Arminia Bielefeld die Position im zentralen Mittelfeld übernehmen. Sein Kollege Sebastian Griesbeck, der normalerweise auf der „Sechs“ spielt, zog sich beim 1:0-Sieg beim Hamburger SV einen Riss des Innenbands im rechten Knie zu. Der 29-Jährige stehe erst wieder im neuen Jahr zur Verfügung, sagte FCH-Coach Frank Schmidt am Freitag. Theuerkaufs Position auf der linken Abwehrseite wird gegen Bielefeld am Samstag (13.00 Uhr/Sky) Jonas Föhrenbach einnehmen.

Trainer Frank Schmidt von Heidenheim steht vor einem Spiel im Stadion. Foto: Armin Weigel/dpa

Trainer Frank Schmidt von Heidenheim steht vor einem Spiel im Stadion. Foto: Armin Weigel/dpa

Den Erfolg in Hamburg bezeichnete Schmidt als Heidenheims „i-Tüpfelchen“ der vergangenen Wochen, in denen der Verein nur eine von sieben Partien verlor. Das dürfe aber nicht dazu führen, „dass wir in irgendeiner Form nachlassen“.

Mit der Arminia empfange sein Team einen absolut verdienten Tabellenführer. „Das ist Wahnsinn, das ist eine brutal starke Bilanz“, sagte Schmidt zur Auswärtsstärke der Gäste mit bisher sieben Siegen und einem Unentschieden. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus sei in der Lage, „brutal und eiskalt“ zuzuschlagen, meinte Schmidt. Der FCH sei dafür defensiv sehr stark.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Dezember 2019, 12:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen