Heidenheim und Paderborn trennen sich zum Saisonstart 0:0

dpa Heidenheim. Geheimfavorit 1. FC Heidenheim ist mit einer Nullnummer in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga gestartet. Im Heimspiel gegen den SC Paderborn kam die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt am Samstagnachmittag nicht über ein 0:0 hinaus. Vor 3954 Zuschauern in der Voith-Arena waren die Heidenheimer gerade in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, fanden aber keine Mittel gegen die kompakte Defensive der Ostwestfalen. Paderborns neuer Trainer Lukas Kwasniok durfte sich bei seinem Pflichtspiel-Debüt über einen Punktgewinn freuen.

Jasper van der Werff (l) von Paderborn und Kevin Sessa von Heidenheim kämpfen um den Ball. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Jasper van der Werff (l) von Paderborn und Kevin Sessa von Heidenheim kämpfen um den Ball. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der FCH übte von Beginn an viel Druck auf die Gäste aus, doch das aggressive Pressing der Gastgeber brachte die Paderborner um ihren starken Torhüter Jannik Huth nur selten aus der Ruhe. So entwickelte sich eine Partie ohne große Torchancen, die am Ende zu Recht ohne Treffer ausging.

© dpa-infocom, dpa:210724-99-509738/2

Zum Artikel

Erstellt:
24. Juli 2021, 15:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen