Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Heil: „Ich werde die Grundrente durchsetzen“

dpa Berlin.

Im Koalitionsstreit um eine Grundrente für Geringverdiener zeigt sich Arbeitsminister Hubertus Heil optimistisch. „Ich werde die Grundrente durchsetzen“, sagte Heil der dpa. „Es sind noch intensive Debatten in der Koalition nötig“, räumte er ein. Wichtig sei, dass die Koalition zu einer Lösung komme. „Wir dürfen die Menschen nicht enttäuschen.“ Dabei wandte er sich erneut gegen die Position des Koalitionspartners. „Wir brauchen keine Bedürftigkeitsprüfung“, sagte er. „Es geht um Respekt für die Lebensleistung der Menschen, die sich eine ordentliche Rente verdient haben.“

Zum Artikel

Erstellt:
4. März 2019, 07:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen