Heil: Keiner soll sich bei Grundrente vom Acker machen

dpa Berlin.

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat die Union aufgerufen, seinen Gesetzentwurf zur Grundrente nicht zu blockieren.
Berlin.

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat die Union aufgerufen, seinen Gesetzentwurf zur Grundrente nicht zu blockieren. „Ich rate, dass keiner sich in irgendeiner Richtung von der politischen Einigung, die wir miteinander gefunden haben, vom Acker macht“, sagte Heil in Berlin. „Nach monatelangen Debatten in der Koalition hatte Heil einen Gesetzentwurf zur Aufbesserung kleiner Renten vorgelegt. In der Unionsfraktion im Bundestag war prompt heftige Kritik laut geworden. Mehrere Politiker warfen Heil vor, er halte die dafür vereinbarten Bedingungen nicht ein.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Januar 2020, 14:52 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.