Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hitzfeld und Magath loben Streich

dpa Freiburg. Ottmar Hitzfeld und Felix Magath halten Freiburgs Coach Christian Streich für einen der besten Trainer der Fußball-Bundesliga. „Christian Streich verliert Jahr für Jahr die besten Spieler, jammert aber nie, sondern hält die Mannschaft oben“, sagte der ehemalige Erfolgscoach Hitzfeld (70) der „Sport Bild“ (Mittwoch). „Mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen könnte er bei jedem Verein anheuern.“

Freiburgs Trainer Christian Streich. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Freiburgs Trainer Christian Streich. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Magath hält die Trainerleistung von Streich beim derzeit viertplatzierten SC Freiburg sogar mitunter für unterschätzt. „Leider zählen in unserer Gesellschaft nur Titel, wenn man über Trainerleistungen spricht“, sagte der 66-Jährige, der als Trainer dreimal die deutsche Meisterschaft gewonnen hat. „Dabei ist die Leistung von Christian sehr hoch einzustufen, auch wenn er mit Freiburg nie Titel gewinnen wird.“

Zum Artikel

Erstellt:
25. September 2019, 09:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!