Hoffenheim-Keeper Pentke: „Bin die klare Nummer zwei“

dpa Frankfurt/Main. Der zuletzt groß gefeierte Torhüter Philipp Pentke will sich bei der TSG 1899 Hoffenheim nach der Rückkehr von Oliver Baumann wieder klaglos hinter dem Stammkeeper einreihen. „Ich kenne meine Rolle hier in Hoffenheim, ich bin die klare Nummer zwei“, sagte der 34-Jährige in der SWR-Fernsehsendung „Sport im Dritten“ am Sonntagabend. „Wenn Oliver fit ist, wird er spielen.“

Hoffenheims Torwart Philipp Pentke (r.) in Aktion. Foto: Uwe Anspach/dpa

Hoffenheims Torwart Philipp Pentke (r.) in Aktion. Foto: Uwe Anspach/dpa

Baumann stieg derweil nach einer Meniskusoperation wieder ins Mannschaftstraining ein, wie Pentke bestätigte. Die DFB-Pokal-Partie am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD) beim FC Bayern München kommt für den Routinier aber wohl zu früh. Der Ex-Regensburger Pentke hatte in seinem erst dritten Bundesliga-Spiel am Samstag den 2:1-Sieg der Kraichgauer gegen Bayer Leverkusen gerettet. Er habe mit Baumann „ein überragendes sportliches und privates Verhältnis“, sagte Pentke.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Februar 2020, 11:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen