Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hoher Sachschaden nach Autobrand in Carport

dpa/lsw Bad Liebenzell.

Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild

Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild

Durch einen Autobrand in einem Carport ist in Bad Liebenzell (Kreis Calw) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach Angaben der Polizei fing das Auto am frühen Mittwochmorgen aus noch unbekannter Ursache Feuer und brannte vollständig aus. Der Carport und ein zweites Auto, das darin geparkt war, wurden ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr verhinderte, dass das Feuer vollständig auf das angrenzende Wohnhaus übergriff. Teile der Hausfassade, der Terrasse und einer Brüstung wurden trotzdem in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf etwa 200 000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Februar 2020, 08:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!