Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Huawei will eigenes Betriebssystem starten

dpa Peking.

Der chinesische Huawei-Konzern will sein eigenes Betriebssystem spätestens zum nächsten Frühjahr einsatzbereit haben. Es solle auf Smartphones, Computern, Tablets, Fernsehern, in Autos und tragbaren Geräten laufen und mit Android-Apps kompatibel sein, kündigte Huawei laut „Phoenix News“ an. Die Software könne auch schon im Herbst fertig sein. Die US-Regierung will die Geschäfte von US-Unternehmen wie Google mit Huawei massiv einschränken. Damit würde Huawei später als andere Smartphone-Anbieter an neue Android-Versionen des Betriebssystems Android kommen.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Mai 2019, 16:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen