Hund verläuft sich und Hund springt in einen Streifenwagen

dpa/lsw Stuttgart. Auf der Suche nach seinem Besitzer hat sich ein Hund am Sonntag in Stuttgart in einem Streifenwagen verschanzt. Die Beamten waren gerade mit einer Fahrzeugkontrolle beschäftigt als das Tier namens „Anno“ auftauchte und das Polizeifahrzeug nicht mehr verlassen wollte. Da der Vierbeiner weder Halsband noch Marke trug und auch sein Besitzer zunächst nicht ausfindig gemacht werden konnte, durfte er sich an vielen Streicheleinheiten auf einem Polizeirevier erfreuen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa

Nachdem sich der Besitzer bei der Polizei meldete, wurde „Anno“ wieder in die Obhut seiner Familie übergeben. Der Grund für die Orientierungslosigkeit des Hundes ist laut einer Polizeisprecherin, dass „Anno“ sein neues Zuhause erst vor etwa zwei Wochen kennengelernt und sich bei seiner Erkundungstour verlaufen hatte.

Zum Artikel

Erstellt:
15. September 2020, 08:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen