ICE aus Deutschland in Basel entgleist

dpa Basel.

Ein ICE aus Deutschland ist in Basel entgleist. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Der Triebkopf und ein Wagen seien bei der Zufahrt zum Bahnhof SBB am Abend aus den Schienen gesprungen, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Der ICE 373 sei auf dem Weg von Berlin-Ostbahnhof nach Interlaken gewesen. Details zu dem Unfall oder zur Ursache gab es zunächst nicht. Am späten Abend lief die Evakuierung des Zugs, die Fahrgäste wurden nach und nach aus den Waggons gebracht. Wie viele Menschen in dem ICE kurz hinter der Schweizer Grenze waren, war zunächst unklar.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Februar 2019, 23:45 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 18sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.