Prinzessin Kate bei den Baftas

Ihr Bafta-Kleid war schon einmal hier

Dieses Kleid kennen wir doch: Prinzessin Kate schreibt modische Nachhaltigkeit groß und trägt eine One-Shoulder-Robe, die sie 2019 schon einmal bei den Baftas ausführte.

Prinzessin Kate und Prinz William bei den Baftas.

© AFP/CHRIS JACKSON

Prinzessin Kate und Prinz William bei den Baftas.

Von Theresa Schäfer

Prinzessin Kate ist eine geschickte Mode-Zweitverwerterin – das hat sie einmal mehr bei den britischen Filmpreisen Baftas am Sonntagabend bewiesen. Sie lief in einem weißen One-Shoulder-Kleid von Alexander McQueen über den roten Teppich in London, das einigen Royal-Fans bekannt vorgekommen sein dürfte. Und tatsächlich: Kate, damals noch die Herzogin von Cambridge, trug diese Abendrobe schon 2019 – zum gleichen Event.

Das Kleid wurde seither offenbar leicht verändert: Die Seidenblumen an der Schulterpartie sind verschwunden, sie wurden durch einen Stoffknoten ersetzt, dessen Enden elegant über Kates Rücken fielen. Dazu kombinierte die Frau von Prinz William lange schwarze Handschuhe, die bis über die Ellenbogen reichten.

Bei den Accessoires zeigte Kate ihre sparsame Ader: Ihre goldenen Blumen-Ohrringe sind laut dem einschlägigen Modeblog „What Kate Wore“ von der Allerweltsmarke Zara.

Bei der Preisverleihung würdigte Dame Helen Mirren Williams Großmutter, die im vergangenen September verstorbene Königin Elizabeth II. Die 77-jährige Mirren hatte 2007 für ihre Rolle als Elizabeth in dem Drama „The Queen“ unter anderem einen Bafta und einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin erhalten.

Das Kleid war nicht neu, Kate trug es schon 2019 zum gleichen Event.

© imago images / PA Images/Anwar Hussein

Das Kleid war nicht neu, Kate trug es schon 2019 zum gleichen Event.

Damals hatte es noch Seidenblumen auf der Schulterpartie, ...

© imago/Future Image International/Steve Vas

Damals hatte es noch Seidenblumen auf der Schulterpartie, ...

... diese wurden durch einen Knoten aus Stoff ersetzt.

© AFP/CHRIS JACKSON

... diese wurden durch einen Knoten aus Stoff ersetzt.

2019 trug Kate, damals noch die Herzogin von Cambrige, die Haare in einer eleganten Hochsteckfrisur, ...

© imago/Landmark Media/Keith Mayhew/Landmark Media

2019 trug Kate, damals noch die Herzogin von Cambrige, die Haare in einer eleganten Hochsteckfrisur, ...

... in diesem Jahr entschied sie sich für offenes Haar und auffällige Ohrringe.

© AFP/CHRIS JACKSON

... in diesem Jahr entschied sie sich für offenes Haar und auffällige Ohrringe.

William und Kate sind gern gesehene Gäste bei den britischen Filmpreisen.

© AFP/CHRIS JACKSON

William und Kate sind gern gesehene Gäste bei den britischen Filmpreisen.

Die Wales’ hörten zu, wie Dame Helen Mirren Williams verstorbene Großmutter, Queen Elizabeth II., ehrte.

© AFP/CHRIS JACKSON

Die Wales’ hörten zu, wie Dame Helen Mirren Williams verstorbene Großmutter, Queen Elizabeth II., ehrte.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Februar 2023, 07:10 Uhr
Aktualisiert:
20. Februar 2023, 08:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen