Infantino bleibt FIFA-Präsident

dpa Paris.

Gianni Infantino ist als FIFA-Präsident wiedergewählt worden. Der Schweizer wurde beim Kongress des Fußball-Weltverbandes in Paris per Akklamation für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. „Die Organisation hat sich von einem toxischen, fast kriminellen Zustand gewandelt zu einem Zustand, wie er sein sollte. Die FIFA kümmert sich um den Fußball“, sagte Infantino in seiner Rede vor den Delegierten aus 211 FIFA-Mitgliedsländern bereits vor der Wahl. Infantino führt die FIFA seit 2016 als Nachfolger von Joseph Blatter an.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Juni 2019, 11:28 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.