Iran lässt sieben Crewmitglieder von britischem Tanker frei

dpa Teheran.

In den Fall des seit Juli im Iran beschlagnahmten britischen Öltankers „Stena Impero“ kommt Bewegung. Iran bestätigte eine Freilassung von sieben der 23 Besatzungsmitglieder aus humanitären Gründen. Die „Stena Impero“ war im Juli von den iranischen Revolutionsgarden in der Straße von Hormus festgesetzt worden. Die Meerenge liegt zwischen dem Persischen Golf und dem Golf von Oman. Zuvor war der iranischer Supertanker „Grace 1“ wegen des Verdachts illegaler Öllieferungen für Syrien gestoppt worden.

Zum Artikel

Erstellt:
4. September 2019, 12:41 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.