Irans Präsidialamt: Ruhani wird Sarifs Rücktritt nicht akzeptieren

dpa Teheran.

Ein Rücktritt vermutlich ohne Folgen: Das iranische Präsidialamt hat den Rücktritt von Außenminister Mohamed Dschawad Sarif bestätigt. Gleichzeitig wurde aber bekanntgegeben, dass Präsident Hassan Ruhani dies nicht akzeptieren werde. Sarif habe bis jetzt bravourös seine Arbeit verrichtet und werde es auch weiterhin tun, so das Präsidialamt auf seiner Instagram-Seite in der Nacht. Daher werde Präsident Ruhani auch diesen Rücktritt nicht akzeptieren. Sarif hatte am späten Montagabend auf Instagram seinen Rücktritt erklärt.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Februar 2019, 17:20 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.