Israel: Geschoss aus Gaza abgefangen

dpa Tel Aviv.

Militante Palästinenser haben nach israelischen Angaben ein Geschoss nach Israel abgefeuert. Das Raketenabwehrsystem Iron Dome habe das Projektil abgefangen, teilte die Armee mit. Es gibt bislang keine Berichte über Schäden. Zuvor hatte die Armee Raketenalarm im Süden des Landes gemeldet, unter anderem in der Stadt Sderot. Ebenfalls heute kam es an der Gaza-Grenze wieder zu Zusammenstößen mit israelischen Soldaten. Dabei wurden nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums in Gaza mindestens 63 Menschen verletzt, darunter 32 durch scharfe Munition.

Zum Artikel

Erstellt:
16. August 2019, 22:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.