Israel greift Hamas-Ziele nach Raketenbeschuss aus Gaza an

dpa Tel Aviv.

Die israelische Luftwaffe hat nach Armeeangaben als Reaktion auf Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen einen Stützpunkt der radikalislamischen Hamas angegriffen. Zuvor hätten militante Palästinenser drei Raketen auf Israel abgefeuert, teilte die israelische Armee mit. Zwei davon seien vom Raketenabwehrsystem abgefangen worden. Eine dritte sei neben einer Straße im Süden des Landes eingeschlagen, berichten israelische Medien. Eine von Ägypten vermittelte Waffenruhe zwischen Israel und der im Gazastreifen herrschenden Hamas war zuletzt immer brüchiger geworden.

Zum Artikel

Erstellt:
26. August 2019, 09:50 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.