Italienische Regierung vor Vertrauensabstimmung im Parlament

dpa Rom.

Die neue italienische Regierung wird sich heute einer Vertrauensabstimmung im Abgeordnetenhaus in Rom stellen. Das Kabinett unter Ministerpräsident Giuseppe Conte war am vergangenen Donnerstag vereidigt worden. Für morgen ist eine entsprechende Abstimmung im Senat vorgesehen. Die neue Regierung gilt als deutlich proeuropäischer als das im August gescheiterte Vorgängerkabinett. Nach dem Bruch der Koalition aus populistischer Fünf-Sterne-Bewegung und rechter Lega hatten sich die Fünf Sterne mit den Sozialdemokraten auf ein Bündnis geeinigt.

Zum Artikel

Erstellt:
9. September 2019, 01:48 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.