Italienischer Regierungschef Conte beim Staatspräsident

dpa Rom.

Der italienische Regierungschef Giuseppe Conte ist nach seiner Rücktrittsankündigung mit Staatsoberhaupt Sergio Mattarella zusammengetroffen. Dort wollte er noch seinen Rücktritt einreichen. Conte hatte zuvor das Ende der populistischen Koalition aus rechter Lega und Fünf-Sterne-Bewegung erklärt. Nun muss Staatspräsident Mattarella über das weitere Vorgehen entscheiden und sehen, ob eine andere Mehrheit für eine Regierung zustande kommt oder ob er das Parlament auflöst und damit eine Neuwahl einleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
20. August 2019, 20:59 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.