Jugendliche klettern auf Kindergarten: Hubschraubereinsatz

dpa/lsw Heubach. Jugendliche haben in Heubach im Ostalbkreis den Einsatz eines Polizeihubschraubers ausgelöst. Sie kletterten am Samstag auf das Flachdach eines Kindergartens, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Ein Anwohner habe die Polizei alarmiert. Da die Beamten vermuteten, dass es sich um Einbrecher handeln könnte, schickten sie zwei Streifenwagen und einen Hubschrauber, der gerade in der Nähe kreiste. Die fünf Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahre hätten sich an einer Fensteröffnung zu schaffen gemacht, hieß es.

Ein Polizeihubschrauber fliegt. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Ein Polizeihubschrauber fliegt. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Die Polizei geht aber nicht von einem Einbruchsversuch aus. „Es sieht aus als wenn sie nur Unfug gemacht hätten“, sagte der Sprecher. Die näheren Umstände müssten noch geklärt werden. Die Beamten nahmen die Personalien der Jugendlichen auf.

© dpa-infocom, dpa:220212-99-97814/3

Zum Artikel

Erstellt:
12. Februar 2022, 17:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen