Jugendlicher mit Waffe unterwegs

Polizei stellt 16-Jährigen im Bus

Jugendlicher mit Waffe unterwegs

© Karl-Josef Hildenbrand

BACKNANG (pol). Am Sonntag kurz vor Mitternacht ist in Backnang ein Polizeieinsatz ausgelöst worden, nachdem Zeugen einen jungen Mann mit einer Waffe am Bahnhof entdeckt hatten. Danach sei der junge Mann mit einem Bus in Richtung Althütte weggefahren. Eine Polizeistreife stoppte daraufhin den Bus und stellte den Tatverdächtigen. Als der Jugendliche aufgefordert wurde, seine Hände zu erheben, fasste er in die Hose und versuchte die Waffe zu ergreifen. Dies konnte die Polizei verhindern und die Waffe beschlagnahmen. Es handelte sich dem ersten Anschein nach um eine Softairpistole, bei der der rote Erkennungsring an der Mündung demontiert war. Der 16-Jährige wurde von den Beamten nach Hause gebracht. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Mai 2019, 10:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!