Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Julia Klöckner erhält Orden wider den tierischen Ernst

Julia Klöckner erhält Orden wider den tierischen Ernst

Am Samstag ist in Aachen der 70. Orden wider den tierischen Ernst überreicht worden. Empfängerin war Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft – die sechste Frau in der Ordensgeschichte. So viel Fortschritt lasse sie ja ganz schwindelig werden, lästerte Klöckner in ihrer Antrittsrede. Klöckners Vorgänger war Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Die Schwarze und der Grüne hatten Spaß bei der Veranstaltung. Zumindest Kretschmann hat Übung in der Farbkombination. Foto:dpa

Zum Artikel

Erstellt:
18. Februar 2019, 03:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!