Junge in Sammelunterkunft sexuell missbraucht

Der 33-jährige Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.

Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

Schorndorf. Wegen des schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes ist am vergangenen Samstag ein 33-jähriger Tatverdächtiger inhaftiert worden. Die Tat hat sich laut Polizei am vergangenen Freitag in einem Wohnheim für Asylbewerber zugetragen. Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge haben sich Täter und Opfer auf einer Gemeinschaftstoilette getroffen, wo sich der 33-Jährige an dem Jungen vergangen haben soll. Der Junge hatte um Hilfe gerufen, woraufhin der Vater dazukam und die Polizei alarmierte.

Diese konnte in der Folge den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Danach erwirkte die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs. Der Tatverdächtige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft, die Ermittlungen dauern an. pol

Zum Artikel

Erstellt:
6. Dezember 2022, 10:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!