Junger Radler stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

dpa/lsw Lenningen.

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt". Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt". Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein 17 Jahre alter Fahrradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Lenningen (Kreis Esslingen) getötet worden. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag fuhr der Jugendliche am Vortag mit seinem Pedelec einen abschüssigen Feldweg hinunter. In einer unübersichtlichen Kurve stieß er mit dem entgegenkommenden Auto zusammen. Der 17-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, wo er am Donnerstag starb. Laut Polizeisprecher war der junge Radler recht schnell unterwegs gewesen. Unfallursache und der genaue Hergang blieben erst einmal unklar.

Zum Artikel

Erstellt:
6. August 2020, 16:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen