K1907 ab heute Nachmittag wieder befahrbar

Die Vollsperrung der Kreisstraße zwischen Lippoldsweiler und Sechselberg wird um 15 Uhr aufgehoben.

K1907 ab heute Nachmittag wieder befahrbar

© Jörg Fiedler

AUENWALD/ALTHÜTTE (flo). Die Kreisstraße K1907 zwischen Lippoldsweiler und Sechselberg ist ab heute Nachmittag wieder befahrbar. Die Sperrung wird um 15 Uhr aufgehoben. Das teilte die Pressestelle des Landratsamts Rems-Murr soeben mit. Ursprünglich sollte die Sperrung erst zu Beginn, wird um 15 Uhr aufgehoben. Seit 10. August war die Straße gesperrt, nachdem diese nach einem Hangrutsch dringend saniert werden musste. Foto: J. Fiedler

Zum Artikel

Erstellt:
11. September 2020, 10:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Neue Stadtinfo in Backnang soll den Tourismus fördern

Die Stadt Backnang will rund 1,2 Millionen Euro in die ehemalige Adler-Apotheke gegenüber dem historischen Rathaus investieren. In einem Jahr soll dort eine moderne Anlaufstelle für Besucher der Stadt eröffnen.

Stadt & Kreis

Die Kleinsten in Bewegung bringen

Die bereits im Jahr 2019 beschlossene Einführung des sogenannten Bewegungspasses soll nun auch im Rems-Murr-Kreis endlich durchstarten. Kerngedanke des Projekts ist es, in den Kindertageseinrichtungen im Kreis die Freude an gesunder Bewegung zu fördern.

Der marode Holzsteg wird am Montagmorgen komplett aus dem Fundament gehoben. Fotos: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Der Murrsteg ist jetzt abgebaut

Der Fußgängerüberweg an der Bleichwiese ist nun Geschichte. Ein riesiger Autokran hat die Brücke gestern aus ihrem Fundament gehoben und auf der Bleichwiese abgesetzt. Die Holzbrücke wird vom Baubetriebshof zersägt und abtransportiert.