Kampf gegen Waldbrand in Kalifornien

dpa Winters. Ein Waldbrand in Nordkalifornien hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Rund 600 Einsatzkräfte kämpften gegen das Feuer im Bezirk Solano, teilte die Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag (Ortszeit) mit.

Ein Feuerwehrmann entzündet kontrollierte Gegenfeuer, um die Ausbreitung des Waldbrands zu verhindern. Foto: Noah Berger/FR34727 AP/dpa

Ein Feuerwehrmann entzündet kontrollierte Gegenfeuer, um die Ausbreitung des Waldbrands zu verhindern. Foto: Noah Berger/FR34727 AP/dpa

Zwei Gebäude seien den Flammen zum Opfer gefallen, rund 100 weitere seien bedroht. Bewohner in der betroffenen Region seien aufgefordert worden, ihre Häuser zu verlassen. Das Feuer habe sich auf über 4,8 Quadratkilometer ausgebreitet. Der Brand war am Freitag aus noch ungeklärten Gründen nahe der Stadt Winters ausgebrochen.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Juni 2020, 14:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen