Kapitän Endo bereit für Bundesliga-Auftakt des VfB Stuttgart

dpa/lsw Stuttgart. Der erst kürzlich ins Training zurückgekehrte Kapitän Wataru Endo ist bereit für den Bundesliga-Auftakt des VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen die SpVgg Greuther Fürth. „Es bleibt nicht viel Zeit bis zum Bundesligaauftakt, aber ich bin bereit für das Heimspiel gegen Fürth“, sagte der 28-Jährige am Mittwoch.

Fußbälle liegen in einem Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Fußbälle liegen in einem Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Endo hatte nach seinem Olympia-Einsatz mit Japans Fußballern erst tags zuvor wieder das Mannschaftstraining der Schwaben aufgenommen. Ob der Mittelfeldspieler für die Partie gegen den Aufsteiger schon eine Option für die Startelf ist, bleibt abzuwarten. „Ich fühle mich gut, auch wenn es eine intensive Zeit war, da wir sechs Spiele in 16 Tagen absolviert haben“, sagte er.

© dpa-infocom, dpa:210811-99-805614/4

Stuttgarts Wataru Endo. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Stuttgarts Wataru Endo. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Zum Artikel

Erstellt:
11. August 2021, 14:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!