Karlsruher SC holt Flügelstürmer Cueto und Kaufmann

dpa/lsw Karlsruhe. Der Karlsruher SC hat die beiden Flügelspieler Lucas Cueto sowie Fabio Kaufmann und damit die Neuzugänge zwei und drei für die kommende Saison verpflichtet. Beide unterschrieben jeweils Verträge bis zum 30. Juni 2023, wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag mitteilte.

Der 25-jährige Cueto kommt vom Drittligisten Viktoria Köln. In der vergangenen Saison gelangen Cueto, der auf beiden Außenbahnen spielen kann, in 30 Einsätzen für die Kölner elf Tore. „Seine Vielseitigkeit auf beiden Flügeln gepaart mit viel Tempo steigert unsere Variabilität auf den Außenbahnen“, sagte KSC-Sportchef Oliver Kreuzer.

Kaufmann wechselt von Eintracht Braunschweig zu den Badenern. Für die Niedersachsen kam der 28 Jahre alte Rechtsaußen zuletzt in 32 Spielen auf fünf Tore und vier Vorlagen. Zuvor hatten die Badener schon Leon Jensen vom FSV Zwickau verpflichtet.

© dpa-infocom, dpa:210608-99-911150/3

Zum Artikel

Erstellt:
8. Juni 2021, 16:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Corona-Inzidenz in Baden-Württemberg steigt weiter

dpa/lsw Stuttgart. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Südwesten nimmt weiter zu. Nach Angaben des Landesgesundheitsamts vom Freitag betrug die Sieben-Tage-Inzidenz... mehr...