Stromausfall in Reutlingen

Zum Schutz vor Plünderungen: Hundertschaft der Polizei im Einsatz

Nach dem großflächigen Stromausfall in Reutlingen bleibt die Polizei mit zusätzlichen Kräften im Einsatz. Eine Hundertschaft soll für Sicherheit sorgen.

Die Polizei ist mit zahlreichen Kräften in Reutlingen vor Ort.

© Marijan Murat/dpa

Die Polizei ist mit zahlreichen Kräften in Reutlingen vor Ort.

Von red/dpa/lsw

Aus Schutz vor möglichen Plünderungen wird die am Montag entsandte Hundertschaft des Polizeipräsidiums in Reutlingen so lange nachts im Einsatz sein, bis die Stromversorgung wieder hergestellt ist.

„Sie sind präsent, um mögliche Straftaten zu verhindern und den Bürgern ein Ansprechpartner zu sein“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Beamten fahren Streife und sind auch zu Fuß unterwegs. 

Industriegebiete weiter ohne Strom

Der Grund: Industriegebiete und gewerbliche Kunden in Reutlingen sind weitgehend noch ohne Stromversorgung. Deswegen ist die Polizei in den betroffenen Gebieten mit zusätzlichen Kräften im Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juni 2026, 11:32 Uhr
Aktualisiert:
9. Juni 2026, 12:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen