Keine Lösung im Ringen um EU-Spitzenjobs - Gipfel vertagt

dpa Brüssel.

Trotz eines Verhandlungsmarathons haben sich die EU-Staats- und Regierungschefs noch immer nicht auf das neue Spitzenpersonal der Europäischen Union geeinigt. Der EU-Sondergipfel in Brüssel wurde nach gut 20 Stunden vertagt, morgen gehen die Beratungen in die Verlängerung. Bundeskanzlerin Angela Merkel äußerte sich optimistisch, dass dann eine Einigung klappen könne: Es sei kompliziert, aber hoffentlich doch machbar, sagte sie. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zeigte sich dagegen tief enttäuscht. Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez sprach von „enormer Frustration“.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Juli 2019, 18:04 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.