Kind stirbt in Thüringer Kita

dpa Langewiesen. Es ist der Horror jeder Eltern: Während der Obhut in einer Kindertagesstätte stirbt ein Kind. Genau das ist am Vormittag im thüringischen Ilmenau passiert.

Jacken und Rucksäcke hängen an der Garderobe einer Kita. (Symbolbild). Foto: Jörg Carstensen/dpa

Jacken und Rucksäcke hängen an der Garderobe einer Kita. (Symbolbild). Foto: Jörg Carstensen/dpa

In einer Kita im thüringischen Ilmenau ist am Vormittag ein Kind gestorben. Wie genau es dazu kam, sei nun Gegenstand der aufgenommenen Ermittlungen, wie die Polizei mitteilte.

Unklar war zunächst, wie alt das Kind war und wie es starb. Derzeit würden keine näheren Informationen herausgegeben, um die Angehörigen des Kindes zu schützen, sagte ein Sprecher der Polizei.

© dpa-infocom, dpa:210622-99-99134/3

Zum Artikel

Erstellt:
22. Juni 2021, 16:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen