Geschwister stürzen in Teich und sterben

dpa Greven. Bei einem tragischen Unglück in Greven in Nordrhein-Westfalen fallen zwei Kleinkinder in einen Teich. Ein Junge stirbt, die Schwester ist noch in kritischem Zustand.

Ein Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild

Nach dem Sturz in einen Gartenteich im münsterländischen Greven sind zwei kleine Kinder gestorben. Die beiden zweijährigen Geschwister - ein Junge und ein Mädchen - starben am Freitag im Krankenhaus, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Münster der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht. „Es handelt sich um ein tragisches Unglück.“ Weitere Angaben wollte der Sprecher aus Rücksicht auf die Familie nicht machen.

Die beiden Kinder waren am Donnerstagnachmittag leblos in dem Teich entdeckt worden. Sie wurden in kritischem Zustand unter lebenserhaltenden Maßnahmen in die Universitätsklinik in Münster gebracht, wo zunächst der Junge und wenig später auch seine Schwester starb.

© dpa-infocom, dpa:200626-99-576263/3

Zum Artikel

Erstellt:
26. Juni 2020, 14:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen