Kinder legen faustgroße Steine auf Gleise vom Wiesel

Lokführer kann die Bahn noch rechtzeitig abbremsen, die Polizei sucht Zeugen.

Kinder legen faustgroße Steine auf Gleise vom Wiesel

© Jörg Fiedler

SCHORNDORF (pol). Mehrere faustgroße Steine und Wurzelholz haben zwei bislang unbekannte Kinder am Freitag auf die Gleise der Wieselbahn gelegt. Das hat zum Glück der Lokführer gesehen, als er gegen 16.45 Uhr auf der gerade laufenden Strecke zwischen Schorndorf und Haubersbronn unterwegs war. Er konnte die Bahn noch rechtzeitig abbremsen, sodass es laut Angaben der Polizei zu keinem schädigenden Ereignis kam. Die Kinder flüchteten allerdings unerkannt. Hinweise zu den beiden Kindern nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Nummer 07181/2040 entgegen.

Symbolfoto: J. Fiedler

Zum Artikel

Erstellt:
9. Mai 2021, 11:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!