Kirk Douglas tot: Hollywood-Star stirbt mit 103 Jahren

dpa Los Angeles.

Kirk Douglas ist tot. Die Hollywood-Legende starb im Alter von 103 Jahren.
Los Angeles.

Kirk Douglas ist tot. Die Hollywood-Legende starb im Alter von 103 Jahren. Das teilte sein Sohn, der Schauspieler Michael Douglas, auf Instagram und Facebook mit. Ein Agent des Stars bestätigte die Echtheit der Stellungnahme. Kirk Douglas drehte mehr als 80 Filme, seine berühmteste Rolle war die des Sklavenanführers „Spartacus“ in dem gleichnamigen Historienepos. 1996 erhielt er einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk. Nach einem schweren Schlaganfall 1996 war Kirk Douglas zuletzt nur noch selten in der Öffentlichkeit gesehen geworden.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Februar 2020, 02:50 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.