UPDATE - Kleiner Brand im Fachwerkhaus in Backnang

Defekt einer Waschmaschine wohl die Ursache, offensichtlich niemand verletzt

Die defekte Waschmaschine wurde von der Feuerwehr vor das Haus transportiert. Foto: Florian Muhl

Die defekte Waschmaschine wurde von der Feuerwehr vor das Haus transportiert. Foto: Florian Muhl

Backnang. Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Ölberg ist es am heutigen Mittwoch gegen 10 Uhr gekommen. Brandursache war laut Angaben der Polizei ein Defekt in einer Waschmaschine. Eine Bewohnerin wurde durch den Rauchmelder aufmerksam. Ein Nachbar unternahm erfolglose Löschversuche. Die Feuerwehr Backnang rückte mit fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften aus, löschte das Feuer und lüftete das Gebäude. Zudem war der Rettungsdienst mit sieben Fahrzeugen und die Polizei mit drei Besatzungen vor Ort. Verletzt wurde niemand, so die Polizei. Nach Beendigung der Arbeiten konnte das Gebäude für die Bewohner wieder freigegeben werden. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. pol

Zum Artikel

Erstellt:
10. Mai 2023, 10:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!