Kleinlasterfahrer fährt auf Stauende auf und stirbt

dpa/lsw Braunsbach. Der Fahrer eines Kleinlasters ist auf der Autobahn 6 bei Braunsbach (Kreis Schwäbisch Hall) fast ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren und tödlich verunglückt. Polizeiangaben zufolge hatte der 50-Jährige am Dienstag wohl zu spät erkannt, dass vor ihm der Sattelzug wegen eines Staus angehalten hatte. Der Kleinlasterfahrer erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 55.000 Euro. Die A6 war in Fahrtrichtung Heilbronn mehrere Stunden gesperrt, sie wurde am Abend wieder frei gegeben.

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:210615-99-05344/3

Zum Artikel

Erstellt:
15. Juni 2021, 17:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen