Klingbeil erwartet weitere Bewerber um SPD-Vorsitz

dpa Berlin.

Einen Monat vor Ablauf der Bewerbungsfrist für die Nachfolge von Parteichefin Andrea Nahles erwartet SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil weitere Kandidaturen. Er sei sicher, dass bis zum 1. September weitere Bewerber folgen würden, sagte Klingbeil der dpa in Berlin. „Ich schließe nicht aus, dass es auch von Ministerpräsidenten oder Ministern Bewerbungen geben kann“, sagte Klingbeil. Bisher gibt es vor allem zwei Bewerberduos: Europa-Staatsminister Michael Roth und die ehemalige Familienministerin in NRW Christina Kampmann sowie die Bundestagsabgeordneten Karl Lauterbach und Nina Scheer.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Juli 2019, 04:45 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.