Klingbeil will als SPD-Generalsekretär weitermachen

dpa Berlin.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat Interesse bekundet, sein Amt auch unter der neuen Parteiführung auszuüben. „Ich habe immer betont, dass ich Lust habe, als Generalsekretär weiterzumachen.“ Das sagte Klingbeil den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Ich will weiter neue Impulse setzen, die SPD digitaler und moderner machen.“ Gemeinsam mit den neuen Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans werde er bis zum Parteitag schauen, ob die Vorstellungen für die nächsten zwei Jahre übereinstimmten.

Zum Artikel

Erstellt:
2. Dezember 2019, 01:44 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.