Klöckner wünscht sich Bundespräsidentin für Deutschland

dpa Berlin.

Aus Sicht der stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Julia Klöckner ist es an der Zeit, dass Deutschland ein weibliches Staatsoberhaupt bekommt. Zum Internationalen Frauentag sagte sie „Focus online“: „Dass es in all den Jahren noch keine Frau als Bundespräsidentin in Deutschland gegeben hat, finde ich befremdlich. Es wird Zeit für ein Stück Normalität auch im höchsten Amt.“ Für das Amt haben zwar immer wieder Frauen kandidiert, seit 1949 wurden aber stets Männer zum Staatsoberhaupt gewählt.

Zum Artikel

Erstellt:
8. März 2019, 07:34 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.