Kollision mit Polizeiwagen

Die Beamten in Waiblingen waren einsatzbedingt sehr zügig unterwegs.

Auf dem Weg zum Einsatz stößt der Streifenwagen mit einem anderen Auto zusammen. Foto: 7aktuell.de/K.Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Auf dem Weg zum Einsatz stößt der Streifenwagen mit einem anderen Auto zusammen. Foto: 7aktuell.de/K.Lermer

Waiblingen. Ein Anwohner des Luise-Duttenhofer-Wegs in Waiblingen hat sich am Montagabend gegen 20 Uhr bei der Polizei gemeldet und angegeben, in einer Tiefgarage von einem unbekannten Mann mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein. Aus diesem Grund fuhren mehrere Streifenbesatzungen in den Luise-Duttenhofer-Weg – „beschleunigt“, wie es die Polizeipressestelle schildert. Hierbei kam es gegen 20.10 Uhr an der Kreuzung Winnender Straße/An der Talaue zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Streifenwagen und dem VW Golf eines 46-jährigen Fahrers.

Nach bisherigem Kenntnisstand war der Fahrer des Streifenwagens unter dem Einsatz von Sondersignalen bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren und hierbei mit dem VW kollidiert. Beide Fahrzeuge wurden beim Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf insgesamt 33000 Euro geschätzt. Verletzt wurde beim Unfall zum Glück niemand, wie die Polizei mitteilt. Bei der Abklärung im Luise-Duttenhofer-Weg ergaben sich zunächst erhebliche Zweifel am gemeldeten Sachverhalt. Nachdem der Anrufer in der Nacht noch mehrere, offensichtlich wirre Sachverhalte mitgeteilt hatte, wurde er noch in der Nacht in eine Spezialklinik eingeliefert. pol

Zum Artikel

Erstellt:
23. November 2021, 13:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!