Kommandeur: Defektes Kommunikationssystem führte zu Abschuss

dpa Teheran.

Ein Fehler im militärischen Kommunikationssystem soll zu dem fatalen Abschuss der ukrainischen Passagiermaschine nahe Teheran geführt haben.
Teheran.

Ein Fehler im militärischen Kommunikationssystem soll zu dem fatalen Abschuss der ukrainischen Passagiermaschine nahe Teheran geführt haben. Das sagte ein Kommandeur der iranischen Revolutionsgarden. Das Ganze sei unverzeihlich. Am Tag des Unglücks seien alle Streitkräfte wegen der Drohungen der USA, 52 Ziele im Iran anzugreifen, in höchster Alarmbereitschaft gewesen, darunter die Militärbasen in Teheran. Die ukrainische Maschine soll dann fälschlicherweise als potenzielle Gefahr eingestuft worden sein. Bei dem Absturz der Maschine waren 176 Menschen ums Leben gekommen.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Januar 2020, 13:13 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.