Kramp-Karrenbauer für engagierten CDU-Europawahlkampf

dpa Demmin.

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat ihre Partei zu einem engagierten Europawahlkampf aufgerufen. Das sei keine Europawahl wie sie sonst immer gewesen sei, sagte sie beim politischen Aschermittwoch in Demmin in Mecklenburg-Vorpommern. Kramp-Karrenbauer forderte die Europäische Union auf, sich um die wichtigen Themen und „nicht um jede Trinkwasserverordnung, nicht um jede Kleinigkeit“ zu kümmern. Außerdem sei eine gemeinsame Verteidigungs- und Sicherheitspolitik erforderlich.

Zum Artikel

Erstellt:
6. März 2019, 19:12 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.