Kramp-Karrenbauer schließt Hormus-Einsatz nicht aus

dpa Geltow.

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer schließt eine Beteiligung der Bundeswehr an einer europäischen Schutzmission für Handelsschiffe in der Straße von Hormus nicht grundsätzlich aus. Sie sagte bei einem Besuch des Einsatzführungskommandos in Geltow aber, dass es bisher weder eine Anfrage noch ein konkretes Bild von der Gestaltung eines solchen Einsatzes gebe. Großbritannien hat eine europäische Militärmission in der Straße von Hormus angeregt, nachdem ein britischer Tanker in der strategisch wichtigen Meerenge vom Iran festgesetzt wurde.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Juli 2019, 16:31 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.